Verein

Vereinsinfo für interessierte Angler:

Wir Sind Mitglied im:

Landesfischereiverband Bremen e.V.,
Landessportbund Bremen e.V.,
Deutscher Angelfischereiverband e.V. ( DAFV ),
Wasserverband Rekum.

Wir wollen uns hier einmal kurz vorstellen.

Der Sportfischer Farge-Rekum e.V. wurde 1950 gegründet und schloss sich dem Turn- und Sportverein Farge-Rekum als kooperative Angelabteilung an.

Im Jahr 1980 löste sich die Angelabteilung freundschaftlich vom Hauptverein und gründete einen eigenen eingetragenen Verein.

In Rekum und Neuenkirchen haben wir 2 Teilstücke an den Fleeten gepachtet, am Nedderwarder Weg steht unser Anglerheim, welches in den 60er Jahren gebaut wurde.  Hier liegen auch unsere beiden Hauptgewässer mit je ca. 13.000qm Wasserfläche.

Teich 2 ist vom Verein gekauft worden und bildet somit ein Hauptstandbein des Vereins.

Aufgrund der Beitragsstrukturen ist zu erkennen, dass wir Familien mit Kindern im Verein besonders fördern.

Zurzeit haben wir interessante Beitragsangebote für Neuaufnahmen, siehe auch unter Beiträge.

Wir erheben keine Aufnahmegebühren.

Wer nicht im Besitz einer Fischereiprüfung ist, zahlt lediglich die Prüfungsgebühren in Höhe von 50,- EUR bei Eintritt im Voraus.

Die Anmeldungen für die Sportfischerprüfung an den Landesfischereiverband Bremen werden von uns abgewickelt.

 Der Verein hat zurzeit 140 Mitglieder, davon etwa 30 Jugendliche.

In den Fleeten kann bis zum Sommer sehr gut auf Aal und Schleie gefischt werden.

Aale, Schleien, Karpfen, Hechte, Welse und Zander sowie alle Weißfischarten findest du in unseren Teichen.

 Alle 2-3 Jahre fahren wir mit einer Gruppe von ca. 25 Vereinsmitgliedern für  4-5 Tage nach Dänemark zum fischen. Wir haben dort für uns alleine einen eigenen Teich von ca. 8.000 qm sowie 5 Holzhütten mit Küche, Dusche und WC gebucht. 

An den Teichen findet jedes Jahr ein Sommerfest statt. Des Weiteren führen wir Jugendangeln, Raubfisch,- und Friedfischangeln sowie ein Herbstangeln durch.

Die Angebote werden jedes Jahr nach dem Bedarf der Mitglieder neu ausgerichtet.

 

Alle Termine und Veranstaltungen sowie Bedingungen und Verhaltensmaßregeln findest du in dem jährlich neu erscheinenden Vereinskalender, jeder kann sich nach seinen persönlichen Empfinden die entsprechenden Veranstaltungen auswählen oder auch nur alleine die Ruhe am Gewässer beim Fischen genießen.

Dokumente & Anträge zum Download